Drei Gaue Vergleichskampf der Damen 2020

Die besten Schützinnen aus dem Gau Weißenburg: 3. Platz LG: Carina Bieber 1. Platz Blattl Wertung LP: Brigitte Jung
Gruppenfoto des 3 Gaue Vergleichsschießens der Damen 2020 in Hilpoltstein
Die Schützinnen aus dem Gau Weißenburg
Die Schützinnen aus dem Gau Weißenburg

27 Schützinnen traten zum „Drei-Gaue-Vergleichsschießen“ in Hilpoltstein an

Weißenburger Schützendamen belegten Platz drei beim Mannschaftswettbewerb

 

Bei dem allseits beliebten Damen Drei-Gaue-Vergleichsschießen, welches in diesem Jahr bei der FSG Hilpoltstein ausgetragen wurde, waren auch unsere Schützinnen aus dem Schützengau Weißenburg wieder vertreten.

 

Organisiert wurde dieser Wettkampf, der jährlich ausgetragen wird, von der Gaudamenleitung Angelika Warnhofer und Erika Baerwald aus dem Schützengau Schwabach-Roth-Hilpoltstein.

 

Zu dem Wettkampfschießen konnte die 1.Gaudamenleiterin Angelika Warnhofer ihre Kolleginnen
aus den Nachbargauen Eichstätt Karola Schäffer mit ihrer Stellvertreterin Sonja Hubner mit Gauschützenmeistern Josef Grillmayer (Gau SRH) und stellv. Gauschützenmeister Karl Hüttinger (Gau WUG) und nicht zuletzt natürlich auch die teilnehmenden Schützinnen mit Ihren Fans aus der Region begrüßen.

 

So traten drei qualifizierte Damen-Mannschaften aus den Schützengauen Eichstätt, Schwabach-

Roth-Hilpoltstein und Weißenburg zu diesem bereits im 18ten Jahr Damen-Vergleichsschießen mit Punktewertung an. Es wurden 40 Schuss mit dem Luftgewehr/Luftpistole abgegeben. Die Differenz des Ringergebnisses zu 400 Ringen je Disziplin und das beste Blatt’l (Tiefschuss) wurden hinzuaddiert. Sieger war die Mannschaft, die den niedrigsten Punktewert erzielte.

 

Den ersten Platz belegten sodann die Damen aus dem Gau Eichstätt mit einem TOP-Ergebnis von 494,5 Punkten, gefolgt auf Platz 2 die Damen-Gaumannschaft Schwabach-Roth-Hilpoltstein mit 642,8 Punkten und Gau Weißenburg mit 736,5 Punkten.

 

Unsere besten Schützinnen aus dem Gau Weißenburg belegten nach Ringen in der Einzelwertung folgende Plätze:  3.Platz 388 Ringe LG Carina Bieber (SV Edelweiß Bubenheim), 5.Platz 385 Ringe LG Rebecca Urbann (SG Eichenlaub Raitenbuch), 15.Platz mit 364 Ringen Stefanie Brechtelsbauer und 16.Platz mit 363 Ringen Annalena Schwimmer (beide SG Germ. Wettelsheim).

 

Bei Luftpistole Blattl‘ Wertung triumphierte der Gau Weißenburg mit ihrer Schützin Brigitte Jung (Priv.SG Pappenheim), sie erzielte einen 19,9 Teiler und belegte Platz 1.

 

Nach dem spannenden Schießen wurden die Schützinnen mit Blumen beschenkt und bei Kaffee und Kuchen, den sie sich wohl verdient hatten, plauderte so manche Schützin aus dem Nähkästchen. Auch die beiden Gauschützenmeister waren sich einig, dass das Treffen wieder ein Gewinn war. Spaß am Schießen und der reibungslose Ablauf  für das Gaue-Treffen, welches im nächsten Jahr im Schützengau Weißenburg stattfinden wird.

Hier gehts zu den Ergebnissen

Kontakt Gauschützenmeister

Adresse Klaus Kemmelmeier
Römerstraße 23
91781 Weißenburg
Telefon 09141 71701
E-Mail gausm@gau-weissenburg.de