Proklamation der Gaukönige 2022

Proklamation Gaukönige 2022

Im Rahmen des Gauehrenabend erfolgte die Proklamation der Gaukönige 2022.

Gaukönig mit dem Bogen und einem Pfeiltreffer nahezu im Zentrum wurde Werner Rittirsch von der SG Nennslingen.

Erfolgreichster Pistolenschütze und somit Gaukönig mit der Luftpistole wurde Steven Seeliger, Edelweiß Bubenheim, mit einem 79,0 Teiler.

Im Jugendbereich konnte sich Linda Alberter aus Alesheim mit einem 28,2 Teiler die Königswürde sichern.

Damenkönigin 2022 mit dem Luftgewehr, geschossen mit einem 68,1 Teiler, darf sich Carina Beck aus Alesheim für ein Jahr nennen.

Im Herrenbereich sicherte sich die Königswürde mit einem 24,0 Teiler, René Kettler aus Suffersheim.

Dass der Schützensport bis ins hohe Alter betrieben werden kann, beweist die Siegern im Auflagebereich. Hier sicherte sich die Pappenheimerin Gisela Rabus mit einem 44,5 Teiler die Königswürde.

Ein kleines Dankeschön konnte an die Vereine mit den höchsten Teilnehmerzahlen beim 78. Königschießen übergeben werden. Eintracht Ettenstatt hatte hier mit 40 Personen die Nase vorn, gefolgt vom SV Trommetsheim (39 Personen) und der Priv. SG 1491 Pappenheim mit 36 Personen.

 

Kontakt Gauschützenmeister

Adresse Klaus Kemmelmeier
Römerstraße 23
91781 Weißenburg
Telefon 09141 71701
E-Mail gausm@gau-weissenburg.de